Wir sind umgezogen!!!
Wir betreiben nun den Petrihof bei Neufahrn bei Freising!
Ein Update kommt bald!
Unser neuer Stall der Petrihof!!!
Unser gemütlicher Stall in Aschheim wurde uns leider zu klein und sehr dankend blicken wir auf die schöne Zeit dort zurück. Doch mit vollem stolz und großen Engagement führen wir nun den Petrihof in Neufahrn bei Freising.
Nach nun fast 2 Jahren Aufräumarbeiten, Putzaktionen und Renovierungen haben wir nun fast soweit wie wir ihn uns am Anfang vorgestellt hatten.
Viele waren stark verunsichert da der Hof so herunter gekommen war, doch mit viel Liebe, toller Hilfe und Unterstützung strahlt der Petrihof nun in neuem Licht!
Ich bin sehr froh dass ich nun endlich auch wieder etwas Zeit für unsere Homepage habe, weitere Bilder werden auch noch kommen!
Unser schöner Hof hat:
- insgesamt 40 Pferdeboxen, doch wir möchten davon nur um die 30 Boxen voll haben um jedem Pferd gerecht zu werden
- 1 Reithalle, 20x30m
- 2 Reitplätze
- 1 Badeweiher
- 2 Waschplätze
- 3 Putzplätze
- 2 Bäche in unmittelbarer Nähe
- ein schönes Ausreitgelände
- 14 ha eigene Heuwiese
- ein wunderschönes Stüberl
- Grillplatz
- und eine einzigartig tolle Stallgemeinschaft!
Die Pferde stehen natürlich an 1. Steller
Wir füttern 3-4x täglich Heu, Im Winter mittags um 12 Uhr draußen auf den Koppeln
Für Wasser haben wir IBC Wassercontainer die man sich ausleihen kann oder kaufen kann. Aber wir schauen auch, dass die Pferde sich die Container teilen können.
Wir haben Sommer und Winterkoppeln. Und die Pferde fühlen sich auch so wohl bei uns dass sie sich oft draußen auf den Koppeln hinlegen um die Sonne noch besser genießen zu können.
Auch unsere Berittpferde genießen die gleiche Fürsorge wie unsere eigenen Pferde und leben sich in der Regel schnell ein und lernen schnell. Durch die sozialen Kontakte mit den anderen Pferden können sie sich auch schnell viel Abschauen und fassen so rasch Vertrauen auf das wir dann aufbauen.
Unser Stüberl und Grillplatz, der Ort an dem sich alle treffen
Stolz sind wir auch auf unser Stüberl das immer von unseren guten Dekofee dekoriert wird und auf unseren Grillplatz! Hier wird zusammen gesessen, über das Leben philosophiert und jeder darf einfach so sein wie er ist!
Je nach Lust und Laune wird Fleisch oder auch Fisch gegrillt oder auch Eintöpfe und Gulasch über dem Feuer gekocht für die Gemeinschaft.
Auch eine neue Küche schmückt unsere Ruhe Oase. Der ein oder andere sitzt auch gerne mal mit dem Laptop unter den Bäumen und Arbeitet noch ein wenig während er den Vöglein lauscht.
Unsere tolle Stallgemeinschaft
Hier ist es wirklich so! Alle für einen, Einer für alle!
Nach einigen schwirigkeiten haben wir nun doch tatsächlich eine absolut tolle Stallgemeinschaft! Jeder achtet jeden, und vor allem jeder lässt jeden so sein wie er ist!
Für die Sommersaison haben wir alle zusammen geholfen die Sommerkoppeln wieder frisch zu machen und die ganzen Zäune kontrolliert und gerichtet.
Jeder hat ein Auge auf die Tiere und die Kinder, und nicht weil er muss sondern weil er es gerne macht.
Hier können die Pferde und Kinder wachsen an Mut, Neugier, Selbstvertrauen und Einfühlvermögen.
Unsere Arbeitsmöglichkeiten mit den Pferden
Wir haben ein wunderschönes Ausreitgelände was gerade im Sonnenuntergang noch mehr Spaß macht!
Unsere Halle bietet sich nicht nur ideal zum Reiten an, sondern auch super für Gelassenheitstraining bei dem Pferd und Mensch immer eine Menge Spaß haben!
Und auch unser neuer Reithügel sollte im Herbst bereitbar sein! Darauf freuen wir uns schon sehr!
Es wird alles immer schöner und toller!





















































